Donnerstag, 22.07.2010

Schaden am Feuerwehrhaus

Da hatte wohl jemand etwas falsch verstanden:
Eigentlich wollte die Freiwillige Feuerwehr Niedertiefenbach "nur" einen neuen Teil anbauen und den "alten" Teil des Feuerwehrhauses erhalten.

Donnerstag, 10.06.2010

Zur monatlichen Übung war die Dekongruppe Beselich unter der Leitung von Dirk Tovornik und Dennis Hofmann zu Gast.
Gemeinsam wurden die Gerätschaften entladen, besprochen und aufgebaut. Um eine gute Zusammenarbeit in einen eventuellen Notfall zu ermöglichen, ist es wichtig, dass jedes Mitglied der Einsatzabteilung die Abläufe kennt und mit den Geräten vertraut ist.
Dazu wurde vorher kurz durchgesprochen was die Dekongruppe in einem Notfall zu tun und welche Mittel sie zur Verfügung hat. Dann wurde die komplette zur Verfügung stehende Ausrüstung aufgebaut und damit ein Dekon-Platz der Stufe III eingerichtet.

Mittwoch, 12.05.2010

Nach sehr viel Vorarbeit, Berechnungen, Kalkulationen und Gesprächen mit der Gemeindevertretung und dem Bürgermeister ist es endlich geschafft. Heute Abend um 17.OO Uhr fand der offizielle erste Spatenstich für den Anbau unseres Feuerwehrgerätehauses statt. Zu Gast waren neben Vereinsmitgliedern, Mitgliedern der Einsatzabteilung, der Alters- und Ehrenabteilung und der Jungendfeuerwehr unser noch amtierender Bürgermeister Martin Rudersdorf, der künftige Bürgermeister Kai Müller und Gemeindebrandinspektor Andreas Heep.
Gemeinsam mit unserem Kameraden und Architekten Mirko Mausbach und Wehrführer Markus Heibel setzten die Ehrengäste zum ersten Spatenstich an. Jetzt steht dem Anbau des Niedertiefenbacher Feuerwehrhauses nichts mehr im Wege und die ersten Arbeiten können beginnen.